Lord Mordreds Kommentar:
Wie sehe ich diese Szene vor mir?

Stellt Euch vor, vor Gott den Engel und Euch Menschen steht ein Mann. Er ist hochgewachsen und trägt stilvolles Schwarz. Sein langes Haar ist ordentlich zu einem Zopf gebunden, sein Bart sorgfältig gestutzt. Er läuft hin und her, während er eine flammende Rede hält, sein Cape wallt, als wäre es eine Aura schwarzen Lichts. Schlanke Hände mit sauber manikürten Nägeln gestikulieren, seine Rede unterstützend, weisen bald auf diesen, bald auf jenen, auf Michael, auf Gott, dann auf Euch selbst, auf einen jeden einzelnen von Euch. Bei jedem Schritt verströmt er einen Hauch wie von feinstem „Eau de Soufre“ (Soufre: franz. für Schwefel). Seine Augenbrauen bewegen sich wild mit seiner Miene, seine Augen glühen, wenn er am hitzigsten spricht.

[schließen]